Rückblick: 2016 – Wir feiern 30 Jahre SAAB Cabriolet


Als 1983 die SAAB 900 Cabriolet Design-Studie vorgestellt wurde, stand dort ein viesitziges Ganzjahres-Cabriolet mit einem dreifach isolierten und elektrisch betriebenen Stoffverdeck. Die Produktion startete 1986 auf Basis des SAAB 900 Cabriolet Prototyp, jedoch mit einem feinen Unterschied: die Rückbank war weicher und breiter.

Wir nahmen das zum Anlass und widmeten uns 2016 unter dem Thema
„Wir feiern 30 Jahre SAAB Cabrio“ den offenen SAAB Autos mit Touren, Ausfahrten, Events, Fotos sowie eigenen Bildern in einer Galerie, Geschichten und Erlebnisse um diese Modelle. Unser Engagement sowie Organisationsangebote wurden auf den Club-Webseiten online gestellt.

Zur Erinnerung und zum Flagge zeigen, präsentieren wir nunmehr im „Spreadshirtshop brusar“ neue Artikel mit dem Cabriolet auf der Brust. Entworfen hat diese Grafik für uns der großartige Ex-SAAB-Grafiker Rony Lutz. In diesem Sinn: Wir freuen uns auf weitere 30 Jahre SAAB Cabriolet.